Meine Reisen

Meine Reisen waren meistens Besuche bei Leuten. Ich wollte immer versuchen (und arbeite weiter daran), ein Leben zu leben, von dem ich keinen Urlaub brauche. Hier ein Überblick über meine Reisen:

Schweden: 2016 eine zweite Reise mit meinem Sohn nach Schweden gemacht, mehr dazu auf der Website Schweden Revisited 1996 + 2016

Frankreich: Mit E. über Soissons nach Versailles gefahren (er wollte unbedingt mal im geschichtlich so bedeutsamen Spiegelsaal stehen), dann weiter Nach Amiens und an der Küste im kalten Wind gestanden und auf dem Rückweg einen Besuch in Vauxtin.

Kanada: Mit Dirk M. (der später mit Verena nach Schweden auswanderte) war ich 1984 eine Woche im Alconquin-Park mit dem Kanu unterwegs gewesen, draußen geschlafen, überm Feuer gekocht und zum ersten Mal völlige Ruhe erlebt, alleine auf einer Insel im Gras liegend. Habe Farbfotos gemacht und heute (5.9.2014) wieder entdeckt, werde bei Gelegenheit was einscannen und eine kleine Galerie zeigen.

Peru: Zweimal mit meinem Vater und einmal alleine dort gewesen. Irgendwann hinten auf dem Pickup gesessen auf dem Weg nach Ayacucho, Chino ist gefahren und im Walkman lief Grace Jones und ganz erstaunt entdeckte ich die Liedzeile „I was on the first ship to peru“:

Reisegesellschaft in Peru (auf dem Weg von Lima nach Ayacucho)

Reisegesellschaft in Peru auf dem Weg von Lima nach Ayacucho (von links: Hans Jürgen Rau, Orlando Vasquez, Christoph Rau, Chino ?)

London: Dezember 1986 mit Wally und zwei Anderen im gelben Volvo-Kombi unterwegs gewesen

crau0676-32s

London, 26. Dezember 1986

Südengland im Camper mit E.

Goa: Eine Woche zum International Filmfestival of India (IFFI), mit Gabi B. Für die Hessen-Agentur Bollywood-Akquise gemacht, eine Geschäftsreise.

Vauxtin – Reise in die Nacht: Eines Nachts im Mai ´95 alleine im Benz durch den Regen in die Champagne gefahren (damals noch von Köln aus), wo ein Dach fertig gedeckt werden musste (…der Regen!). Die Fahrt, das Ankommen und die anderen „Dachdecker“ bei einem Pastis in der warmen Kneipe im nächsten Ort. Das Haus und der nächste Morgen, bevor die Arbeit losging.
crau1891-32A_Nachtreise_0006Schweden: 1986 mit Gabi R. im Mercedes nach Stockholm gefahren, wo wir zu einer Taufe eingeladen waren. Auf dem Rückweg bei Malmö Clay K. und seine Familie besucht.  2016 eine zweite Reise mit meinem Sohn nach Schweden gemacht, Infos dazu auf der Website Schweden Revisited 1996 + 2016

Prag: Mehrmals war ich in dieser wunderschönen Stadt (viele S/W-Fotos gibt es davon), im Grand Hotel Europa war das Zimmer rotdunkel von der riesigen Fahne, die zum Nationalfeiertag am Hotel hing, der ganze Platz war aus Angst vor Protesten gesperrt, nur wir Touristen durften ins Hotel. Den großen tschechischen Fotografen Jan Saudek kennengelernt, wunderschöne Fotos hat er mir geschenkt, dafür hatte ich ihm Magazine und Musik-Casetten mitgebracht.

Ein Gedanke zu „Meine Reisen

  1. Pingback: Bildergalerien – NEU CHRISTOPH RAU PHOTOGRAPHIE DARMSTADT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s