Anregungen von Matthias Itzel

Matthias Itzel (IQ 138)  im Carpe Diem getroffen, Matthias, der immer voller Anregungen und Gedichte, intelligent, witzig und schlagfertig ist. Hab ihm von meinen Projekten (Panoramafotografie) und der Musik erzählt, die mir gefällt. Irgendwann in unserem Gespräch das Netbook wieder angemacht, um mir zu notieren, was ihm dazu alles einfällt:

„Immersiver Raum“ bedeutet Du bist mittendrin. Dazu das Buch von Christian Kosfeld: Eintauchen in mediale Welten: Immersionsstrategien im World Wide Web und der Hinweis aus das ZKM – Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe, dort Future Cinema. Wegen der Stichworte „Rezeption der Zukunft“ und „6000 km durch Amerika“ muss ich Matthias noch mal fragen. Dann hat er mir Musik empfohlen:
Orkester Ben Jeger  —  IDRAULICA!

L`Ensemble Raye
Stimmhorn

Shirley Anne Hofmann

Josef Ahndl & die Höllentaler MusikantenNix zum Deitn – Ein 82jähriger Großvater singt und erzählt. Erzählt, wie er sich seit 1900 durch die beiden Weltkriege, die Weimarer Zeit geschlagen hat, von all den kleinen Spässen und Leiden dieser Zeiten, vom notwendigen bayerischen Hinterfotz, der ihm in aller Liebenswürdigkeit so wertvolle Dienste leistete.

Und noch ein Hinwies auf DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL inKonstanz.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Anregungen von Matthias Itzel

  1. Pingback: Xploding Plastix – Bulldozer Butterfly « Durch das Raue zu den Sternen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s