Das Martinsviertel in Darmstadt

Ich lebe im Martinsviertel und fühl mich wohl hier, ohne dass ich bisher genau wusste, welches Gebiet damit genau bezeichnet ist. Folgende Erklärung gefunden: Das Martinsviertel umfasst das Gebiet zwischen Frankfurter Straße im Westen, Rhön- / Spessartring im Norden, Dieburger Straße im Osten und Alexander- / Zeughausstraße im Süden. Umgangssprachlich wird es in Darmstadt auch als das „Watzeverdel“ bezeichnet. Quelle…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s